Auszeit
black and white
extreme Verwirrung
Film-Klatsch
geknipst
Innovation vom Feinsten
neulich gelesen
New Technology
peinlich wie immer
Rezepte
speed
spezielle Momente
suechtig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Bald ist es soweit und wir gehen in die Ferien!
Wie ihr ja wisst, bin ich ein grosser Bücher Fan und kann es nicht lassen, ständig ein Buch mit mir rumzutragen. Aber jetzt wo es auf die Ferien zu geht, kann ich mit nicht so richtig für ein Buch entscheiden!
Daher meine Frage an Euch: "Welche Lektüre könnt ihr mir empfehlen????"
brigitte meinte am 22. Jul, 22:33:
schwierige frage
weil ich nicht weiss was du normalerweise liest.. welche bücher hast du denn in letzter zeit gelesen, welche haben dir besonders gefallen? 
Nette antwortete am 22. Jul, 23:24:
Is wirklich eine schwierige Frage...
ich les grad ein typisches Frauenbuch, is aber leichte Kost...... von Ildiko von Kürthy "Freizeichen" und ich hab schon mehrmals gelacht.... ist so übertrieben, dass es witzig ist - auch für Männer..... wie gesagt, ich les auch andere Sachen wie Sachbücher, viel über Gesundheit, Altertümliche Bücher.... Illuminati ist auch nicht schlecht, is ein Thriller.... bei mir geht das Querbeet. 
brigitte antwortete am 23. Jul, 19:13:
ildiko von kürthy
mag ich auch, ich habe alle 3 romane von ihr gelesen. sonst bin ich wirklich nicht die 'frauenbücher'-leserin, aber ihr schreibstil gefällt mir, und die geschichten sind vollgepackt mit so viel absurdem und unterhaltsamen. 
extrem7 antwortete am 23. Jul, 19:33:
Vielen Dank für Eure Tips!
Nette, "Frauenlektüre", da könnte ich ev. noch was dazulernen :0) das wäre also wirklich mal was neues für mich!

Ich habe kürzlich folgende Bücher gelesen:
1)
Darum nerven Japaner - der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags; dies ist ein Erlebnisbericht eines Westlers, der in Japan lebt --> witzig, interessant für alle, die gegenüber einer anderen Kultur aufgeschlossen sind, sehr zu empfehlen!

2)
Die Nacht des Orakels - von Paul Auster - ; Geschichte um den Zufall, der unser Leben bestimmt, sehr gut erzählt, ich hätte jedoch den Schluss anders geschrieben ;-) --> lesenswert wenn man sich schon mal über Zufälle gewundert hat!

3)
Der sizilianische Karren - Geschichten des ehemaligen Bürgermeisters von Palermo; danach kennt man die sizilianische Lebensart und die Mafia etwas besser, ist eher eine Biografie von Leoluca Orlando --> lesenswert für Italien Fans

4)
The Dilbert Principle - Comic aus dem Büroalltag - irre witzig, da man oft sich selber und alltägliche Bürosituationen wieder erkennt (auch seinen Chef :o))! --> sehr lesenswert für alle, die Comics mögen und ihren Chef nicht immer ernst nehmen!

Brigitte,
grundsätzlich ist es schwierig zu sagen was mir gefällt, denn ich mag so vieles! Es gefallen mir z.B. Geschichten von normalen Leuten, die plötzlich aus ihrem Alltag herausgerissen werden und etwas neues, erstaunliche erleben (vielleicht ist das auch ein intimer Wunsch von mir selbst)!
Ich bin aber auch immer interessiert neues kennen zu lernen (das gehört wohl zum Bücherwahn!)! 
brigitte antwortete am 24. Jul, 13:46:
empfehlungen
dann empfehle ich dir als erstes mal idioten von jakob arjouni. da geht es nämlich wirklich um geschichten von normalen leuten, die plötzlich aus dem alltag herausgerissen werden :-). mein lieblingsbuch von letztem jahr: korrekturen von jonathan franzen. die bücher von haruki murakami könnten dir auch gefallen! 
extrem7 antwortete am 24. Jul, 14:09:
Danke,
für Deine Empfehlungen! Ich werde gleich mal in den nächsten Bücherladen stürmen..... 
schnipsel meinte am 23. Jul, 19:38:
aprikose, banane, erdbeer...
so heißt das neue buch von helge schneider....
...was anspruchsvolles kann man ja immer noch später lesen...

jedenfalls begiebt sich kommissar schneider auf die jagd
nach der satanskralle von singapur...
ich fands lustig... auch wenn damit die buchfrage
wahrscheinlich nur für einen tag beantwortet wäre...121 seiten... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma